<

SUPPORT   |   LOGOUT

Du befindest Dich in 
Schritt 6 der TOUR

Tour
Schritt 6

Wörter sind auch nur Bilder

Ich sage dir, was jetzt ganz sichrer NICHT klappt:


Wenn du jetzt deinem Kind sagst, dass es einfach nur Bilder von den einzelnen Wörtern machen muss.


So geht das nicht.

Die Kamera einstellen

Allein schon, wenn du die Begriffe "Wörter" und auch noch "schreiben" erwähnst ... dann macht dein Kind dicht.

Und zwar völlig.

Das musst du unbedingt vermeiden.


Ich habe einen besseren Vorschlag für dich:
Zeige deinem Kind erst mal, wie toll diese Kamera arbeitet.


Und welche Einstellmöglichkeiten es gibt.


Wie präzise die Bilder in seinem Kopf sind.

Jedes Detail ist da erkennbar.


Wörter fotografieren

Erst wenn dein Kind mit dieser inneren Kamera wirklich vertraut ist, könnt ihr damit beginnen, Wörter zu fotografieren.


Auch dabei gilt aber immer der Grundsatz:


Es darf NICHTS mit Lernen zu tun haben.
Oder mit Üben.
Und auch nicht mit Schreiben.

Es muss in erster Linie Spaß machen.


"Ja, aber Wörter haben doch automatisch mit Lesen und Schreiben zu tun..." kannst du jetzt sagen.

Das stimmt.
Aber ich verrate dir jetzt etwas wirklich Unglaubliches...

Aber du musst mir versprechen, dass du das nicht ohne Anleitung mit deinem Kind ausprobierst.

m u i r   a u q A

Ich habe alle Kinder immer das Wort Aquarium fotografieren lassen.

Und zwar immer so, dass sie gar nicht wussten, was sie da fotografieren.


Klingt komisch?
Geht aber.


Wie das geht?
Das verrate ich dir gerne.
In meinem Programm.



96 %
TOUR-Fortschritt

Willst du wissen, was in meinem Programm noch so alles enthalten ist? 

Dann komm mit ans Ziel!